Kapital für strategische Expansion: Berliner Anbieter für Spezialmesstechnik MEQ Technologies GmbH führt mit BridgehouseLaw erfolgreiche bei Finanzierungsrunde durch

MEQ Technologies, ein 2021 gegründetes und in Berlin ansässiges Vertriebshaus für Test- und Messequipment, konnte sich mit der erfolgreichen Finanzierungsrunde Mittel für den weiteren Ausbau des Geschäfts in Deutschland und der EU sichern. Bei den Verhandlungen mit einem externen Investor sowie bei der Vorbereitung und der Durchführung der Transaktion, wurde das von Gunnar Heilmann und Kevin Farr geführte Unternehmen durch das Team von Christian Feierabend, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht  aus der BrideghouseLaw Kanzlei in Berlin beraten und unterstützt.

Die im August 2021 in Berlin gegründete MEQ Technologies GmbH versteht sich als Vertriebsplattform und Spezialanbieter für Test- und Messausrüstung sowie komplementären Softwarelösungen, mit einem besonderen Schwerpunkt für kleine, hoch mobile und vollständig konfigurierbare Plug-and-Play-Erfassungssysteme. Mit den nun verfügbaren Mittel möchte das Unternehmen weitere strategischer Partnerschaften etablieren und die Vertriebsstrukturen in der EU ausbauen.

BridgehouseLaw berät an den deutschen Standorten in Berlin, Köln und Bonn Start-ups und etablierte Unternehmen, insbesondere aus dem Technologiebereich. Beratungsschwerpunkte bestehen in den Bereichen Transaktionen, Venture-Capital, internationale Expansion, Strukturen und gesellschaftsrechtliche Gestaltung. Neben der fachlichen Expertise und einem ausgeprägt pragmatisch-wirtschaftlichen Beratungsansatz, profitieren BridgehouseLaw Mandanten von der internationalen Ausrichtung, dem großen Partnernetzwerk der Kanzlei.

Tags

Related Articles