BHL Impact

Unsere heutige Gesellschaft sieht sich in vielfacher Hinsicht mit zunehmend wachsenden Herausforderungen konfrontiert. Themen wie die Globalisierung, demografischer und gesellschaftlicher Wandel sowie der Klimawandel führen nach und nach zu neuen Chancen aber auch Anforderungen an uns alle und machen ein nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln notwendig.

Wir, als wachsendes Unternehmen mit diversen internationalensind uns dieser Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund engagieren wir uns aktiv und unterstützen regionale und globale Projekte, die es sich zum Ziel machen, in eine nachhaltige Zukunft zu investieren. 

UN Global Compact

Weltweit ist der UN Global Compact die größte und wichtigste Initiative für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung. Wir sind überzeugt von den Zielen des UN Global Compacts und verpflichten uns daher gerne, unsere gesamte unternehmerische Strategie an den 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Initiative auszurichten und dieses in unser tägliches Denken und Handeln einfließen zu lassen.

Gemeinsam mit über 23.400 Unternehmen und Organisationen aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik sind wir stolze Unterzeichner des UN Global Compacts. So wollen wir unserer Verantwortung in dieser Welt gerecht werden.

Impact Cologne

Als kölsches Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet, eine nachhaltige Kölner Wirtschaft zu unterstützen und aktiv mitzugestalten. Aus diesem Grund sind wir stolzer Teil des Netzwerkes Impact.Cologne und freuen uns darüber, uns mit gleichgesinnten Akteuren im Rahmen zahlreicher Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit in Köln auszutauschen.

Charta der Vielfalt

Wir glauben fest daran: Die Vielfalt unserer Gesellschaft, geprägt durch die Globalisierung sowie den demografischen und gesellschaftlichen Wandel, bereichert unser tägliches Leben und Arbeiten in unterschiedlichster Weise! Wir alle profitieren davon, wenn wir diese Vielfalt in all ihren Dimensionen anerkennen, fördern und nutzen!

Daher hat die Umsetzung der Charta der Vielfalt in unserem Unternehmen einen großen Stellenwert. Unser Ziel ist es, für alle Mitarbeitenden jederzeit ein Umfeld zu schaffen, das von Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Das betrifft unser gesamtes Team, ebenso wie all diejenigen Menschen, mit denen wir täglich interagieren. Unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Geschlecht, körperlichen oder geistigen Fähigkeiten, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Das Zusammenspiel der Diversität aller Mitarbeitenden mit all ihren Fähigkeiten und Talenten eröffnet uns Chancen für innovatives und kreatives Leben und Arbeiten.

Environmental Social Governance – ESG

Wir als regional und global agierendes Unternehmen sind uns unserer Verantwortung für Umwelt und Soziales bewusst. Vor allem das Thema Nachhaltigkeit spielt bei uns daher auf allen Ebenen und in all unseren strategischen Entscheidungen stets eine wichtige Rolle. Angefangen in der Unternehmensführung bis hin zu jedem einzelnen Mitarbeiter.

Wir sind fest überzeugt: Hiermit werden wir nicht allein unserer Verantwortung gerecht. Das Thema Diversity mit all seinen Facetten bereichert unseren beruflichen wie auch privaten Alltag in vielfältiger Hinsicht und ist deshalb wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur.