Es war uns eine große Freude, Herrn Jibril Jibril, den Handelsattaché der Botschaft der Bundesrepublik Nigeria in Deutschland und Herrn Uwem E. Johnson, den Leiter der Botschaftskanzlei, am 21. Mai 2024 im BridgehouseLaw Büro in Berlin zu begrüßen.
Gemeinsam besichtigten wir den Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof, besuchten das lokale Start-up-Ökosystem, den Linearbeschleuniger BESSY II am Helmholtz-Zentrum Berlin (HZB) und historisch wissenschaftliche Sehenswürdigkeiten. Der Besuch unterstreicht das Potenzial für gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit der nigerianischen Wissenschafts- und Technologieszene. Wir hatten auch die Gelegenheit, unsere geplante Berlin-Ökosystem-Tour für Start-Ups und Gründer aus Nigeria und andere Projekte zu besprechen.
Stärkung der Beziehungen: Es wurden engere Beziehungen zwischen BridgehouseLaw und der nigerianischen Botschaft geknüpft, um den wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Austausch zu fördern und zu verbessern.
Möglichkeiten für nigerianische Landwirte: Gespräche über Möglichkeiten der Zusammenarbeit für nigerianische Landwirte beim Zugang zu europäischen Märkten.
Partnerschaften im Bereich Innovation: Erkundung von Partnerschaften im Bereich Forschung und Entwicklung.
Der Besuch unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit in Wirtschafts- und Wissenschaft für die Förderung internationaler Partnerschaften und den Austausch von Wissen und Innovationen.
Der BridgehouseLaw Kanzleistandort Berlin berät und unterstützt Unternehmen bei der Anbahnung und dem Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit Partnern auf dem afrikanischen Kontinent.