Michael Heinze

Michael Heinze, LL.M.

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht | LL.M. (Real Estate Law / Immobilienrecht)

Telefonnummer

Michael Heinze studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrichs-Wilhelms-Universität Bonn sowie an der Universität zu Köln und absolvierte seinen Master of Law (LL.M.) im Bereich Real Estate an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Im Rahmen seines Referendariats sammelte er internationale Erfahrung u.a. bei der Deutsch-Indischen Handelskammer in Indien. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2014 begann er seine Tätigkeit bei einer renommierten, international tätigen Wirtschaftskanzlei, für die er bis September 2019 tätig war. Michael Heinze ist von der Rechtsanwaltskammer Köln der Titel „Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht“ verliehen worden.

Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Aktivitäten liegen auf den Gebieten des Handels- und Gesellschaftsrechts einerseits und des Immobilienwirtschaftsrechts sowie des gewerblichen Miet- und Pachtrechts andererseits. Er berät insbesondere Unternehmen aus dem Mittelstand sowie vermögende Privatpersonen in allen Bereichen.

Michael Heinze hält regelmäßig Vorträge und veröffentlicht in den von ihm betriebenen Rechtsgebieten. Er ist Mitglied im Kölner Anwaltsverein.

  •  DAJV – Deutsch-Amerikanischer Juristen-Vereinigung e.V.
  •  Deutscher Anwalt Verein
  •  Kölner Anwaltverein
  •  Jura Forum